Little
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am 13. 2. 2005 um 10:16 |
dankeschön. ich ruf an. :-)
hab das kerzenbild wieder kontrolliert und es ist bei allen gleichmässig rehbraun bis weis.
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aurxy111
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am 9. 2. 2005 um 19:12 |
Der Verteiler bläst vor jeden Zylinder die gleiche Menge Gas.Würde man zentral über einen Schlauch einblasen ,so wäre ein Großteil des Ansaugtraktes voll Gas (Backfire-gefahr).In Deinem Verteiler ist eine Membrane zur Schwingungsdampfung eingebaut ,das Loch ist für die Belüftung eben dieser.
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Little
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am 8. 2. 2005 um 21:51 |
schon mal danke für die tips. in leipzig werd ich mal anrufen. mein umrüster sagt zum verbrauch: "mit gas gibt man ja eh mehr gas, weils ja billiger ist". !!!
der kann und will da also nichts (mehr) machen.
ein anderer umrüster hat keinen fehler gefunden.
mit benzin verbrauchte er vor umrüstung 16 liter super und das ist in etwa noch so, eventuell etwas weniger.
auspuff ist dicht und die sonde neu und arbeitet auch gut. der verbrauch ist seit anfang an so hoch.
mir fehlt einfach echt jemand, der sich damit auskennt.
kann mir jemand die funktion des verteilers erklären? man könnte ja theoretisch mit dem gasschlauch direkt und zentral in die ansaugbrücke gehen. auf den fotos ist das gut zu erkennen. da ist noch ein abgang frei. dadurch würde sich der gasweg deutlich verkürzen. wozu ist das kleine loch in dem verteiler? beim hochdrehen bläst es da raus, aber kein gas.
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Snuppy69
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am 8. 2. 2005 um 20:19 |
Länge der Schläuche ist wichtig.Sowie Abstand der Rails zum Kopf.
Zu weit Entfernt undzu lange Schläuche machen auch einen Mehrverbrauch aus.
Musste das auch einmal erst Spüren.
Wenn nicht wende dich mal an Firma ARTUS in
Leipzig.Kennt sich mit allen Anlagen aus und berät Super.
Bin über diese Anlage noch nicht so gut Informiert.
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pingelchen
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am 8. 2. 2005 um 20:08 |
verbraucht er auf benzin immer noch "nur" die hälfte? kannst ja mal ne tankladung ausprobieren, von den kosten her gibts sich das ja eh nischt *g*
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aurxy111
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am 8. 2. 2005 um 19:24 |
Hallo, das IG-System regelt das ´Gemisch in abhangigkeit von der Lambdasonde , also prüfen ob die Auspuffanlage dicht ist .Das IG-System mißt die Lambdasondenspannung gegen Masse , der Umrüster soll mal prüfen ob da alles in Ordnung ist.
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UweHe
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am 8. 2. 2005 um 19:16 |
Habe ich das richtig verstanden, daß der Verbrauch seit Einbau so hoch ist??
Schlauchlängen und Kerzen sind durchaus denkbar. Dann würde ich trotzdem noch auf die Programmierung tippen. Da ist die IGS nicht ganz so einfach.
CU,
Uwe
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Little
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am 8. 2. 2005 um 18:14 |
hier die bilder: http://www.obstfliege.de/Gasanlage.htm
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Little
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am 8. 2. 2005 um 16:40 |
ich hab einen vw bus t3 mit audi motor 2.3 liter 100kw mkb: NG.
die landi renzo igs anlage lief die ersten 10 tkm super, nur den verbrauch von 25 bis 30 liter (fast doppelt so viel wie benzin) konnte weder die einbaufirma noch ein 2. umrüster korrigieren.
es ist bereits:
- die lambdasonde gewechselt
- die anlage auf dichtheit geprüft
- 2 mal neu programmiert
- motor mit allen anbauteilen gewechselt
ich bin für hinweise bezüglich des verbrauches oder auch hinweise auf einen experten, der sich des problems annehmen könnte, sehr dankbar.
ich befinde mich hier in 01705 freital.
kann es am verteiler oder den zündkerzen liegen? oder könnten die gaswege/schlauchlängen zu lang sein? ich mach dann gleich mal ein foto....
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